Dafür kämpfen wir.

Gnadenhof Gut Streiflach in Germering

Ausgestoßene und gequälte Tiere finden im Gnadenhof Gut Streiflach in Germering bei München und im Gnadenhof für Bären in Bad Füssing ein neues Zuhause. Hier werden sie professionell betreut und bis an ihr Lebensende in artgerechter, naturnaher Umgebung gepflegt.


Artenschutz


Wir leisten einen Beitrag zum Artenschutz und ergreifen alle uns möglichen Maßnahmen zum Schutze seltener oder vom Aussterben bedrohter Tier- und Pflanzenarten.

 

Tierquälerei

 

Wir kämpfen für die strafrechtliche Verfolgung von Tierquälerei jeder Art durch Aufklärung über Formen der Tierquälerei und erstatten bei Gesetzesverstößen Anzeige.


Bekämpfung der Massentierhaltung

Die Bekämpfung der Massentierhaltung ist uns ein wichtiges Anliegen. Schon viele Tiere aus der gewerblichen Nutztierhaltung haben in unserem Gnadenhof Gut Streiflach ein neues Zuhause gefunden.

 

Verbreitung des Tier- und Umweltschutzgedankens

 

Die Verbreitung des Tier- und Umweltschutzgedankens, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, nehmen wir sehr ernst. Sie sind die Tierschützer der Zukunft.


BRENNPUNKTE

Wir setzen uns durch Information und Inanspruchnahme des Rechtsweges für die Abschaffung von Tierversuchen ein.

Mit unserer Vereinszeitung BRENNPUNKTE, unseren Informationsmaterialien, in Veranstaltungen und bei den Tagen der offenen Tür in unseren beiden Gnadenhöfen klären wir über die Belange des Tierschutzes auf und legen Rechenschaft über die Arbeit unseres Vereins ab.